Rechtsanwalt Maximilian StrohmayerLangjährige Erfahrung als Oberstaatsanwalt und Vorsitzender Richter in Straf- und Zivilsachen, u.a. in Wirtschafts-, Betäubungsmittel- und Steuerstrafsachen sowie Kapitaldelikten.

Direkt nach dem Studium durfte ich als Staatsanwalt für Verkehrs- und Wirtschaftsstrafsachen bei der Staatsanwaltschaft Augsburg meine ersten Erfahrungen sammeln und konnte bereits 3 Jahre später, meine dort erworbenen Fähigkeiten, als Staatsanwalt für allgemeine Strafsachen, bei der Staatsanwaltschaft München II in Ingolstadt, umfangreich ergänzen.

Auch meine Zeit als Richter am Amtsgericht Neuburg an der Donau, in der ich u.a. als Straf-, Jugend-, Ermittlungs-, Schöffen- und Zivilrichter tätig war, prägt mein Berufsbild noch heute.

Meine späteren Tätigkeiten als Staatsanwalt (a.Gl.) für Vollstreckungs- und Gnadensachen bei der Staatsanwaltschaft Augsburg sowie danach als Oberstaatsanwalt des Freistaates Sachsen in Zwickau und Plauen (u.a. zuständig für Kapitaldelikte) runden meine beruflichen Erfahrungen von insgesamt ca. 12 Jahren bei der Staatsanwaltschaft ab.

Bis zu meinem Ruhestand Ende 2010 war ich zunächst beim Landgericht Augsburg als Vorsitzender Richter einer kleinen Strafkammer u.a. für Betäubungsmittel- und Steuerstrafsachen zuständig sowie später beim Landgericht Ingolstadt als Vorsitzender Richter für erst- und zweitinstanzliche Zivilsachen verantwortlich.

Nach meiner Pensionierung wurde ich Anfang 2011 als selbständiger Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Bad Wörishofen zugelassen. Seit Ablauf meiner 5-jährigen beamtenrechtlichen Sperrfrist (für die Ausübung von juristischen Erwerbstätigkeiten im Landgerichtsbezirk Ingolstadt) im Herbst 2015 bin ich nunmehr auch noch im Landgerichtbezirk Ingolstadt in meiner Zweigstelle und an meinem Hauptwohnsitz in Neuburg a.d. Donau als Rechtsanwalt für Sie erreichbar. Mein Tätigkeitsschwerpunkt beschränkt sich hier im Wesentlichen, entsprechend meines Hauptinteresses, auf die Verteidigung in Strafsachen und Ordnungswidrigkeiten. Daneben bin ich noch in allgemeinen Zivilsachen und im Erbrecht für Sie beratend tätig.